Im Rahmen der Bonner Theaternacht

macht bokomplex die Bonner Kammerspiele zum Ort der Tanznacht

am 9.Mai, Beginn 19:30 und 20:30 Uhr

PROGRAMM

Ansichtssache“ – Tanzkompanie des Theaters St. Gallen

Choreografie und Tanz: Stefanie Fischer, Robina Steyer

Die Tänzerinnen verbindet seit vielen Jahren eine künstlerische Arbeit, aus der sich eine Freundschaft entwickelte. Ihre Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Positive und negative Sichtweisen beherrschen das Agieren der Darstellerinnen. Dabei stellen sie sich der Frage: Sind wir Herr unserer Empfindungen oder doch von Natur aus Optimist beziehungsweise Pessimist?

www.theatersg.ch

Gefördert durch Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung

Orfeo“ – Ballett des Theater Koblenz

Choreografie: Andreas Heise

Musik: G.W. Gluck „Orpheus und Eurydike“, Bearbeitung: Daniel Spogis

Tanz: Kaho Kishinami, Arkadiusz Glebocki

Der Sänger Orpheus liebte seine Gattin Eurydike zeitlebens unendlich und folgt ihr nun sogar ins Totenreich. Sein Gesang bezaubert den König der Unterwelt und dieser gestattet Eurydike die Rückkehr zu den Lebenden. Aber Orpheus darf sich auf dem Rückweg nicht nach ihr umsehen. Er tut es dennoch und büßt sowohl seine Gattin als auch seinen Ruf als Held für alle Zeiten ein.

www.theater-koblenz.de

augenHÖHE“ (UA) – Tanzkompanie bo komplex

Choreografie: Bärbel Stenzenberger

Tanz: Erik Constantin, Olaf Reinecke

Un-Gleichheit, Brüderlichkeit, Freiheit

ANOTHER CHOPSTICKS STORY“ – T42 Dance Projects Bern

Choreografie und Tanz: Misato Inoue & Félix Duméril

Musik: G. Puccini, H. Yonekawa, R. Sakamoto, R. Gschwend

Ist der Mensch wandlungsfähig und kann er sich in einer anderen Kultur integrieren? Ist die globalisierte Welt der Schlüssel dazu? Auf überraschende Art, mit einer interkulturellen (Non)- Kommunikation, mit wunderlichen Stereotypien und kuriosen Situationen nähern sich die Choreografen diesen Fragen. Entstanden ist eine parodistische Parallele zu Madame Butterfly aus der gleichnamigen Oper von Puccini. 

www.t42dance.ch

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

https://www.bonnertheaternacht.de/veranstaltung/tanzkompanie-bo-komplex/