ParkstadLimburgTheaters Heerlen

FALLING INTO SHADOW – NDT2

Am 7.Juni um 20 Uhr im Theater Heerlen

Ein Triptychon mit Meisterwerken.

NDT 2 besucht Heerlen mit dem wunderschönen „ Falling into Shadow“ . Ein Triptychon mit Meisterwerken zweier etablierter Namen, Johan Inger und Marco Goecke. Und eine Weltpremiere des aufstrebenden britischen Choreografen Botis Seva, der Anfang 2024 mit seiner eigenen Kompanie „Far From The Norm“ im Theater Kerkrade während „schrit_tmacher“ zu sehen war.

Johan Inger: Walking Mad

Im Rhythmus der immer rasender werdenden Musik zeigt Walking Mad (2001) die verschiedenen Stadien zwischen Wahnsinn und Gewalt. Mit einer beweglichen Wand in der Mitte der Bühne veranschaulicht Inger die Grenzen, die wir in unseren Beziehungen, in unseren Gedanken und in der fragilen Barriere zwischen Vernunft und Wahnsinn schaffen.

Botis Seva: Pass auf, was du sagst

Die ausdrucksstarke neue Arbeit von Botis Seva, Gründer der Kompanie Far From The Norm, dreht sich um das Unterbewusstsein. Als neue Stimme für NDT arbeitet Seva im Bereich Hip-Hop, Körpertheater und zeitgenössischer Tanz und erfindet seinen Tanz- und Kreativitätsansatz ständig neu. Seine Experimente mit Form, Struktur und Theatralik führen zu einer komplexen und emotionalen Bewegungssprache.

Marco Goecke: Wir sagen uns Dunkles

In „Wir sagen uns Dunkles“ (2017) gewährt der Choreograf Marco Goecke einen Einblick in das Studio, in dem Choreograf und Tänzer aufeinandertreffen und aus unbeschreiblichen Energien Geschichten entstehen. Das Werk strahlt eine Rastlosigkeit aus, in der der Körper berauschenden Vibrationen ausgesetzt ist, die an das Flattern von Schmetterlingsflügeln erinnern und das Publikum sowohl Unbehagen als auch Anziehung empfindet.