ÀGUA VON PINA BAUSCH WIEDER IM WUPPERTALER OPERNHAUS

ÁGUA

Ehe AGUA für 13 Vorstellungen in New York im BAM, vermutlich vor vielen tausend Zuschauer_innen zu sehen sein wird, kehrt dieses unbeschwerte Stück von Pina Bausch nach 2016 wieder auf die Wuppertaler Opernbühne zurück:

Am 17., 18., 20., 21., 23. 24., 25. September sind die Termine

Es ist das wohl unbeschwerteste Stück im Oeuvre von Pina Bausch.

Augenzwinkernd und warmherzig, humorvoll und mitreissend zugleich. Es ist eine Hommage an diese, für Europäer fast unglaubliche, ja beinahe schon provozierende, Gelassenheit, die im nächsten Moment bereits in geschmeidige und doch ungeheuer energiegeladene Tanzeruptionen münden kann.

Wundervolle Bilder, nicht nur in den Videoprojektionen, verleihen der Produktion eine bezaubernde Lyrik, gefolgt und kontrastiert von atemberaubender Energie und Tempo in den zahlreichen Sequenzen, in denen sich das Ensemble tanzend dieser Lebensfreude ergibt.

AGUA-PINA-BAUSCH©TANZweb.org_Klaus Dilger

AGUA-PINA-BAUSCH©TANZweb.org_Klaus Dilger