Emanuele Soavi INcompany

ACTS – Eine virtuelle Ausstellung

Meldung:

Im Rahmen des RELOAD Stipendienprogramms der Kulturstiftung des Bundes und mit Unterstützung von iDAS NRW sowie des FREIRAUMs, interdisziplinärer Konzeptions- und Arbeitsort für die Künste in Düsseldorf, konnten wir in den letzten Monaten das Ausstellungsprojekt ACTS entwickeln und fertigstellen.
Dafür haben wir Kolleg*innen und Weggefährt*innen aus aller Welt eingeladen, ihre Reflexionen zu ihrem künstlerisch-performativen „Arbeitsleben“ in dieser Zeit der Einschränkungen in fotografischen Selbstbildnissen und kurzen Begleittexten mit uns zu teilen. Unserer Einladung sind gefolgt: Meritxell Aumedes, Cyril Baldy, Stefan Bohne, Federico Casadei, Irene D ́Ágostino, Giovanni Insaudo, Taeyeon Kim, Lisa Kirsch, Cora Bos-Kroese, Susanne Linke / Urs Dietrich, Ivan Lupi, Jone San Martin, Mihyun Ko, Cristiana Morganti, Lili M. Rampre, Sandra Salietti, Nora Sitges Sardá und Yoshiko Waki.
Eigentlich wollten wir die ganz unterschiedlichen – humorvollen, rührenden und ganz unverwechselbaren – Dokumente, die bei diesen sehr persönlichen Recherchen in Bild und Text entstanden sind, erstmals ab Ende November im Freiraum von Ben J. Riepe in Düsseldorf zeigen und danach eine virtuelle Galerie kreieren.
Jetzt drehen wir das Ganze kurzerhand um und öffnen ab 5. März hier ACTS für 6 Wochen im Netz. 

Zu guter Letzt

Außerdem konnten wir im Rahmen der Strukturförderung TANZPAKT RECONNECT unser Team verstärken und möchten an dieser Stelle Miriam Leysner auch offiziell ganz herzlich willkommen heißen! Sie wird sich in den nächsten Monaten vor allem der großen Aufgabe widmen, Vermittlungsformate für den Tanz zu entwickeln – wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit!