Sommerblut 2019:

Flying Fish

687performance und United Cowboys

7.Juni 20:00 bis 23:00 Uhr im Kunsthaus Rhenania in Köln

Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne (Oscar Wilde)

Die Linie ist dünn, manchmal scheint sie zu verschwinden. Die Trennlinie zwischen Ritualen und Routinen, Traditionen und Ticks, priesterlicher Weihe und Popanz. Wir sind umgeben von ihnen, überall und jeden Tag: FLYING FISH. Woran halten Sie sich fest?

Ein eigener Rhythmus, ein eigener Weg, alles im Fluss. Kommen und gehen, wann immer man will. Das Gefühl aushalten, etwas zu verpassen. Bewegen Sie sich durch die Installation – dann wird es zu Ihrer eigenen Performance.

FLYING FISH ist eine sowohl freie als auch geführte Installation, die aus einer deutsch-niederländischen Kooperation entsteht. Die beiden Künstlerkollektive, United Cowboys aus Eindhoven und 687performance aus Köln verbindet seit vier Jahren eine Zusammenarbeit in multidisziplinären Kontexten.

Künstlerische Leitung: Maarten van der Put, Pauline Roelants, André Jolles • Darstellerinnen: Joss Carter, André Jolles, Lucia Lehmann, Florencia Martina, Melanie Müller, Ana Celeste Muñiz, Pauline Roelants, Andreas Schneiders, Jef Stevens • Technische Leitung: Gregor Weber, Dick Huetink*