HOLY COWS – Premiere YARON SHAMIR | IL

So 08. Oktober 2017 // 21 Uhr // BROTFABRIK BONN – STUDIO

Choreografie, Konzept: Yaron Shamir // Tanz: Tobias Weikamp // Musik: Alex Stolze //

Cow maker: Hans Kellett // Produktionsleitung: Annette Plaz

aron Shamir wurde in Israel geboren und lebt in Berlin. Seine künstlerische Karriere begann 1998. Zuvor war er vier Jahre Offizier in der israelischen Armee. Er arbeitet sowohl in Europa als auch in Israel als Choreograf und Tänzer. Seine Ausbildung wurde vom israelischen Ministerium für Kultur und Erziehung gefördert. Seit 2009 entwickelt Yaron Shamir Choreografien und Installations-Projekte, sowohl mit Ensembles als auch Solo-Programme. Er leitet weltweit Workshops an internationalen Bühnen und bei Festivals. Neben seiner Arbeit in Deutschland wurde er als Gast-Choreograf in die Schweiz, nach Spanien, Italien, Dänemark, Polen, Israel, Osteuropa und nach Südkorea eingeladen.

Residenz Holy Cows (1. Teil):  Brotfabrik Bonn

Dank an:  Karel Vanek, Thomas Vögele , Herman Van den Bossche , Severin Beyer , Gudio Preuß

 

Tobias Weikamp (DE) – UNTEN OHNE – Uraufführung

 

Ein vergessenes Körperteil kehrt zurück

Choreografie, Konzept: Tobias Weikamp // Tanz: Nora Vladiguerov // Musik: Peter Hinz

UNTEN OHNE ist ein Fußtheater-Experiment für Jung und Alt, es beschäftigt sich mit einem vergessenem Körperteil, das wir gerne im Alltag ignorieren. Wir befreien es aus seinen Zwängen und untersuchen spielerisch, welche Möglichkeiten sich daraus eröffnen.

Tobias Weikamp absolvierte sein Studium am Zentrum für Zeitgenössischen Tanz an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Er arbeitete mit Karel Vanek und ist festes Mitglied des La_Trottier Dance Collective mit dem er bereits in fünf Produktionen zu sehen war. Neben seiner tänzerischen Arbeit ist er auch als Choreograf tätig.