Junior Company Bonn mit

FOKUS

nach Berlin zum Theatertreffen der Jugend eingeladen

Zu sehen ist die Junior Company in Bonn im Theater im Ballsaal am Wochenende mit einer neuen Bearbeitung von Space is Only Noise am 25. um 19.00 und am 26. Juni um 18.00 jeweils im Theater im Ballsaal.

Junior Company: Eine Straße, ein Platz, eine Kreuzung irgendwo. Hauptakteur in SPACE IS ONLY NOISE ist die eigene lebensweltliche Umgebung. Das ganz von der städtischen Geräusch-Kulisse musikalisch geprägte Stück, folgt allein dem Ablauf des urbanen Alltags. Aus den zahlreichen Bildfolgen ergibt sich allein ein „Fluss des Lebens“.

„Die Bonner Junior Company, die sich seit fünf Jahren als tänzerisches Experimentierlabor für Heranwachsende zwischen acht und 18 Jahren versteht (…) hat sich mit ihrer neuen Produktion auf eindrucksvolle Weise einen Raum – in diesem Fall den urbanen – erschlossen. Dabei gelingt es ihr, die abstrakten Vorstellungen mit starken Bildern ans Publikum zu übermitteln und letztlich den Titel ihrer Choreografie ad absurdum zu führen. Denn Raum ist eben nicht nur Lärm. Sondern auch Klang. Und Tanz. Anmut im Chaos. Muss man auch erst einmal schaffen.“ (General-Anzeiger, Bonn)

Gefördert durch: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, Bundesstadt Bonn und RheinEnergieStiftung Kultur.

Von und mit Mitgliedern der Bonner Junior Company // Choreografie: Rafaële Giovanola, Marcelo Omine // Choreografische Assistenz: Fa-Hsuan Chen, Werner Nigg // Musik: Jörg Ritzenhoff // Ausstattung: Annika Ley // Lichtgestaltung: Sirko Lamprecht

Eintritt: 10 Euro (Erwachsene) / 6 Euro (Kinder)

©Klaus Dilger TANZweb.org_FOKUS_Junior Company Bonn

©Klaus Dilger TANZweb.org_FOKUS_Junior Company Bonn