(Rh)einfach A UNIVERSAL POWER

Carla Jordão am 2.Oktober um 20 Uhr

TanzFaktur – BÜHNENSAAL | 19 € / 10 € ERM.

In A UNIVERSAL POWER wird das Überwerfen von Hierarchien und Machtverhältnissen zur Konstanten. Ihre Körper und Persönlichkeiten bleiben dabei nicht machtvolle Transporteure und Angriffsflächen. Sie wandeln sich zu einer einzigen mechanischen Entität, einer sozial geformten Konstruktion, in der sie sich nur noch in Auftreten und Handlungsart unterscheiden, aber vergessen, aus dem Spiel aussteigen zu können.

Carla Jordão (PRT) absolvierte ihr Bachelor-Studium in „Tanz & Bühnenperformance“ an der Universität Lissabon und ihr Master-Studium in „Tanzkomposition“ an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Seitdem hat sie als Choreographin und Tänzerin für zahlreiche Kompanien im In- und Ausland gearbeitet. Mit ihren Werken war sie zu Gast bei mehreren Festivals in ganz Europa und hat mehrere Preise bei internationalen Wettbewerben gewonnen. Seit 2017 ist sie Teammitglied des Choreographennetzwerks Barnes Crossing in Köln. Mit ihrem Stück „A UNIVERSAL WEAKNESS“ gewann sie 2019 den Kölner Tanztheaterpreis.

Choreographie Carla Jordão Tanz Geraldine Rosteius, Jordan Gigout Sounddesign Timm Roller Licht Wolfgang Pütz PR Ellen Brombach Foto: Alessandro de Matteis

Carla_Jordao_Universal_Power_Linda_Prusova

Carla_Jordao_Universal_Power_Linda_Prusova