VERANSTALTUNGSHINWEIS: TRANÇA – Deutschland-Premiere – Thiago Granato |BRA

5.OKTOBER 20 UHR THEATER IM BALLSAAL BONN – Im Rahmen des 6.Internationalen Tanzsolo Festivals Bonn

Konzept, Regie, Choreografie, Performance: Thiago Granato // Eingeladene Gesprächspartner: Cristian Duarte, João Saldanha // Regieassistenz: Sandro Amaral // Sound-Design: Márcio Vermelho // Licht-Design: André Boll // // Lichttechnik: Jonatan Winbo // Kostümberatung: Paula Ströher

 

TRANÇA (Trance) lädt ein zu einer Entdeckungsreise der Sinne, bei der sich Sound, Licht und Bewegung unerwartet verflechten und verzweigen. Auf diese Weise untersucht Thiago Granato, wie die Kraft des Körpers Zusammenhänge herstellt, in denen neue Lebens-, Kommunikations- und Bewegungsformen aufgespürt werden können – und in denen man sich selbst neu erfinden kann.

 

TRANÇA ist das zweite Solo innerhalb einer Trilogie, in der die choreografische Recherche auf einer fiktiven Zusammenarbeit zwischen lebenden und bereits verstorbenen oder noch gar nicht geborenen Choreografen basiert.

 

Thiago Granato ist ein brasilianischer Choreograf und Performer. Er lebt in Berlin und hat seine Arbeiten bereits in Brasilien, Uruguay, Israel, Spanien, Österreich, Deutschland, Schweden, Norwegen, Italien, Frankreich, Rumänien, Korea und dem Libanon gezeigt. Als Dozent arbeitete er an der DOCH – University of Dance and Circus und bei Cullbergbaletten (Stockholm), als Mentor an der HZT/UDK – Universität der Künste (Berlin).

 

TRANÇA wurde ausgezeichnet mit, und gefördert durch den Prêmio de Dança Klauss Vianna 2014.

 

Produktion: Thiago Granato und Sandro Amaral