Do., 31. Mai, 20h
Deter/Müller/Martini (Berlin):
Undead & Delicious

„Undead & Delicious“ ist die Vision einer post-apokalyptischen Landschaft. Einer Welt nach der Welt. Körper sind Fragmente, Erinnerungsfetzen unsterblicher Bilder von sterblichen Ikonen. Als Zombies popkultureller Hinterlassenschaften bewegen
sich Deter/Müller/Martini zwischen barockem Hedonismus und totaler Agonie, vollführen organische Gesten mit synthetischen Gliedern.
Zusammen mit einem Musiker, einer Bühnenbildnerin und einem Lichtdesigner entwerfen die drei das Bild eines Ortes, dessen Körper, Licht, Sound und Materialität aus vertrauten Zivilisationsüberresten eine eigene Textur, Zeitlichkeit und Logik schafft.
Die drei ChoreografInnen und PerformerInnen Dennis Deter, Anja Müller und Lea Martini trafen zum ersten Mal 2007 in Amsterdam an der Hogeschool voor de Kunsten aufeinander. In den letzten zwei Jahren entwickelten sie als Kollektiv die Stücke „Memor I am“ und „The End of As We Know“. Ihr Interesse gilt dabei dem Körper als Erinnerungsspeicher. In ihrer Arbeit konfrontieren sie kollektive
Erinnerungen an nicht selbst erlebte, massenmediale Ereignisse und Bilder mit der Unmittelbarkeit intensiv erfahrener Körperlichkeit.
theaterszene europa
studiobühneköln
Tickets: 13,- € / ermäßigt 6, 50 €
Tel: 0221 470 4513
www.studiobuehnekoeln.de