Am 25. November 2011 um 20:00 Uhr feiert das Stück UNTER NULL – eine performative und klangliche Expedition von tanzfuchs Produktion Premiere bei BARNES CROSSING im Kunstzentrum in der Wachfabrik
Das Stück ist ein akustisch eingeschneiter Performance Parcours durch Pathos, Packeis und Proviant.
In der Expedition UNTER NULL wird das Publikum in vereiste Raum- Klang- und Bilderwelten geführt. Das Team  dieser Forschungsreise spielt mit  assoziativen Mikro- und Makro- Kosmen rund um den dritten Aggregatzustand des Wassers. Wie unter einem Sezierglas werden die medial geprägten Ingredienzien einer polaren Expedition in Augen- und Ohrenschein genommen. Sie werden herangezoomt, zerlegt, demontiert, verzerrt und aus ihren Kontexten isoliert und gespiegelt.

hagere, erschöpfte Gesichter mit Eisverkrusteten Bärten schauten aus schneebedeckten Kleidern hervor. (…) um uns herum soweit das Auge reichte, nichts als Schneefelder (…) die gesamte Meeresoberfläche war von einer brodelnden Masse aus Eis  und Schaum bedeckt (…) rumorendes Eis (…) die Stille war überwältigend, wir befanden uns in einer toten vereisten Welt. Aus die Schicksalsfahrt der Endurance von Frank Hurley.

Gefördert von: Kulturamt der Stadt Köln, Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und dem Förderprogramm der Sparkasse KölnBonn, betreut durch die SK Stiftung Kultur. Koproduziert durch Barnes Crossing.

Weitere Vorstellungstermine sind am Samstag, 26. November 2011 um 20 Uhr und Sonntag, 27. November 2011 um 18 Uhr.
Weitere Informationen auf der Webseite von tanzfuchs Produktion .

Photos: Klaus Dilger