TRACING GESTURES –

STEPHANIE SCHOBER DANCE COMPANY | LONDON

Samstag | 12.11. | 20 Uhr | Studiobühne I

19.30 Uhr Einführung durch die Compagnie Stephanie Schober Dance Company, London

TRACING GESTURES

Choreographie Stephanie Schober
von und mit Stephen Moynihan, Richard Court und Aaron Markwell

Seit 2002 choreographiert Stephanie Schober für ihre eigene Tanzcompagnie. Kollaborationen stehen im Zentrum des kreativen Prozesses, an dem bisher zahlreiche Tänzer/innen, Schauspieler/innen, Schriftsteller/innen, Bildende Künstler/innen, Komponisten/innen, Filmemacher/innen und Designer/innen mitwirkten.

In „Tracing Gestures“ zeichnen und filmen drei Tänzer ihre eigenen und gegenseitigen Tanzsequenzen. Diese spontane Dokumentation erzeugt ein spielerisches Zusammenwirken von Bewegung und Bildern. Beide Ausdrucksformen verflechten sich und lassen dadurch eine choreographische Spannung auf mehreren Oberflächen und frei im Raum entstehen.

Stephanie Schober studierte Medizin an der Humboldt Universität in Berlin und Tanz an dem TrinityLaban Conservatoire of Music and Dance in London. Sie erhielt den Bonnie Bird New Choreography Award und war Künstlerin in Residenz am South Bank Centre in London. Seitdem wurden ihre Arbeiten in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Spanien, Portugal, Schweden und Belgien gezeigt.

www.stephanieschober.co.uk

Die Produktion entstand mit Unterstützung von: Arts Council England, Greenwich Dance & TrinityLaban, The Place, DanceEast, South East Dance, Dance 4 und The Junction, Cambridge.

Eintritt: € 13,- / erm. € 7,50