News
Hier finden Sie „news“, also „Neuigkeiten“, die zu Nachtkritiken und Rezensionen führen, die wir in der Regel begleiten und ergänzen mit Tanzfotografie und Tanzfilmen der Vorstellungen um so einen zusätzlichen, eigenständigen und hoffentlich künstlerischen Blick auf die choreographischen Ereignisse zu bieten.
Host Club ist ein erfolgreiches Geschäftsmodell aus Japan: Hübsche Männer kümmern sich um die Bedürfnisse der weiblichen Gäste. Die Geschäftsstrategie ist, das Publikum „süchtig“ zu machen. Der Erfolg wird am Umsatz gemessen – und zwar an dem des Gastes und dem des Gastgebers. Was können wir als Künstler*innen von dieser Audience-Development-Strategie, von diesem Erfolgsmodell lernen? Wie werden wir selbst zur Erfolgsbühne? Partizipation verstehen wir als Partyzipation, Happening als Happyning.
Tanzwoche Essen
ESSENZIALE 2024
Szene10 – Theater im Girardet – in Essen am 11.Oktober 19Uhr30
Jedes Jahr lädt […]
Mit „May B“ hat die Choreografin Maguy Marin Tanzgeschichte geschrieben. Der Klassiker erblickte bereits 1981 das Licht der Theaterwelt und bleibt als kongeniale Antwort auf Samuel Becketts Dramen zeitlos aktuell. Beckett brachte das Warten auf die Bühne, Maguy Marin übersetzt seinen Existenzialismus in Bewegung