IM RAHMEN VON TANZ NRW 21

TACHOTINTA

CULTURAL DRAG

DÜSSELDORF – tanzhaus nrw am 1. und 2.Mai jeweils 20 Uhr

Mit „Cultural Drag” erklären TachoTinta das Leben zu Show: Es geht nicht darum, was du bist, sondern, was du wirst! Die Drag Show kultureller Identitäten ist ein Spiel mit positiven Verunsicherungen, kulturellen Missverständnissen und glamourösem Übertreiben. Dabei schöpfen die Performer:innen aus der eigenen Erfahrung: Sie alle kennen es, wenn Annahmen über Kultur, Identität und Transkulturalität zu Vorurteilen verwoben werden. In diesem bunten wie nachdenklichen Stück spielen sie mit dem Konzept des „Stereotyping oneself“. Daraus wird eine subversive Strategie, um mit Erwartungen, Zuschreibungen und Fremdwahrnehmungen umzugehen.

Konzept: TachoTinta // Kreation / Performance: Silvia Ehnis Perez Duarte, Mijin Kim, Seulki Hwang, Enis Turan // Dramaturgische Beratung: Robin Junicke // Bühne: Charlotte Ducousso // Sound Design: Vincent Michalke // Projektleitung: Josefine Pfütze (Aus der Reihe. Konzept Produktion Netzwerk)

Produktion

TachoTinta

Koproduktion

Ringlokschuppen Ruhr, Mülheim an der Ruhr, in flausen+ Koproduktion mit dem E-WERK Freiburg und der Theaterwerkstatt Pilkentafel, Flensburg.

Gefördert durch

Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien; vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen; vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein; und dem Kulturbüro der Stadt Flensburg.

.

Tacho Tinta - DRAG

Tacho Tinta – DRAG