Achim Conrad
gründete 2003 das Kölner Ensemble movingtheatre.de, das 2006 und 2009 mit dem Kölner Tanztheaterpreis und 2006 gemeinsam mit dem Artheater mit dem Kölner Theaterpreis ausgezeichnet wurde und ist dessen Regisseur, Dramaturg und Produzent.
Schauspielengagements führten ihn u.a. ans Volkstheater Wien, Burgtheater Wien, Staatstheater Mainz, Theater Dortmund, an die Wuppertaler Bühnen und zu den Salzburger Festspielen.
Diverse Regieaufträge erhielt er in Deutschland u.a. für das Theater Regensburg und die Festspiele Feuchtwangen. Seit Oktober 2011 co-Geschäftsführung tanZkoeln e.V.i.Gr. und tanZbüro Köln.
Weitere Informationen unter www.movingtheatre.de
movingtheatre.de Tanz
wurde 2003 von den Choreographen und Tänzern Massimo Gerardi und Emanuele Soavi und dem Schauspieler und Regisseur Achim Conrad in Köln gegründet. 2006 und 2009 mit dem Kölner Tanzpreis ausgezeichnet, ist movingtheatre.de eines der aktivsten und erfolgreichsten Tanz-Ensembles in Nordrhein-Westfalen. Movingtheatre.de veranstaltet jährlich den internationalen Gastspielaustausch ‚movingtheatre.de meets friends‘ und ist regelmäßig im Repertoire des Theater Aachen mit einer Tanzproduktion vertreten. In acht Jahren entstanden 16 abendfüllende Produktionen. Einladungen zu Tanzfestivals in Rom, Bozen, Cividale, Bukarest, Tirol, Barcelona, Mataró, Wien, Heerlen, Aachen, Kassel, Dresden, Karlsruhe, Krefeld, Bonn, Fürth, Kiel und zu Gastspielen u.a. in Catania,