Tim Behren – Akrobat, Performer, Choreograph und Regisseur – lebt seit 2009 in Köln und arbeitet unter den Labeln Kompanie HeadFeedHands und Duo Overhead Projekt. 

Seine Ausbildung erhält er an der Ecole Supérieure des Arts du Cirque in Brüssel. Nach dem Studium schließt er sich mit seinem festen Arbeitspartner Florian Patschovsky der Kompanie HeadFeedHands an, führt seit 2009 das Companymanagement und ist seit 2011 Teil des Künstlerischen Leitungsteam (Zusammen mit Marion Dieterle, Köln und Günter Klingler, Freiburg).
Für das Duett [How To Be] Almost There (HeadFeedHands) zusammen mit F. Patschovsky wird er mehrfach mit dem ersten Preis der Jury sowie Pulikumspreisen ausgezeichnet (No-Ballet Choreographie Wettbewerb; SzoloDuo Festival Budapest;  Publikumspreis AllesWasTanzt Gipfel Köln, SzoloDuo Prenomination Köln). Einladungen zu Balletgalas der Opernhäuser Graz und Kiel, sowie zu Lucky Trimmer/Sophiensaele Berlin folgen.
Unter dem Label Overhead Projekt entwickelt er zusammen mit F. Patschovsky das Kurzstück „Eh La“ in Kooperation mit MAD Festival/Barnescrossing,  Now&Next tanzhaus NRW, MichaelDouglas Kollektiv Residenz
Januar 2012 steht er im Stück „Fleisch und Puppen“ der Kompanie DOSSIER 3-D-Poetry/Marion Dieterle auf der Bühne.
Seit 2010 führt er Regie für Nouveau Cirque Inszenierungen mit Jugendlichen: „WIEWO“, 2010 in Tübingen, „Und einer sagt was“, 2011 am ZAK Zirkus- und Artistikzentrum Köln.
Er engagiert sich kulturpolitisch für den Neuen Zirkus und gründet 2011 die Initiative Neuer Zirkus e.V. in Köln und entwickelt zusammen mit Atemzug e.V. den Kölner Stammtisch Neuer Zirkus.
www.headfeedhands.de
www.overhead-project.de
www.initiative-neuerzirkus.de