Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Rahmen von Sommerblut 2019:

seed – von IPtanz

Kirche St. Gertrud – Krefelderstrasse Köln

Vom 6. bis 8. Juni jeweils von 20:00 bis 21:15 Uhr

Der Teufel verkörpert in vielen Religionen die Manifestation des Bösen. Teufelsaustreibung klingt wie ein Relikt aus vergangener Zeit: ein Körper, besessen vom „Bösen“, unangepasst, unbequem, eine mittelalterliche Sicht … oder nicht? IPtanz sucht einen aktuellen Bezug zum Vorgang der „Teufelsaustreibung“ als Bild für Formen der gesellschaftlichen Maßregelung. Der Körper als Display von Interpretation. Die Inszenierung gibt keine Antworten. Die Besucher*innen der Installation werden in ein Netz von Körpermetaphern, Eindrücken und Aspekten verstrickt, der vertraute Raum löst sich auf, und die Fragwürdigkeit von Standpunkten wird visuell transparent.

Die Inszenierungen von IPtanz konzentrieren sich auf „ungewöhnliche Orte“ jenseits klassischer Bühnen und richten sich an ein Publikum, das bewusst das Erlebnis in theaterfremden Räumen sucht. Eine Ausstellung jeweils von 17 bis 19 Uhr während der drei Veranstaltungstage sowie Publikumsgespräche nach den Vorstellungen geben Einblicke in den Probenprozess.

Künstlerische Leitung, Choreografie: Ilona Pászthy • Tanz: Diana Treder, Stefanie Schwimmbeck • Bühne, Szenografie: miegL • Percussion: Christoph Schumacher • Technik: Marc Brodeur

seed IPtanz

seed IPtanz

Mit anschließendem Publikumsgespräch.

Am 7.06. mit Audiodeskription.

Teilen Sie diesen Artikel!