- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
2024-09-09T00:00:00+01:00
Aus dem Stück „Sound & Vision“ wurde im erzwungenen Stillstand der Pandemie „Sound & Vision – der Film“. Das junge Ensemble passte das Projekt an den digitalen Raum und seine spezifischen Möglichkeiten und Grenzen an: das Footage-Material an Tänzen für den Tag X kombiniert sich mit Gesprächen über Hoffnungen und Ängste der Jugendlichen zu einer crossmedialen Bricolage, die durch ausgewählte Musik von Ludwig van Beethoven, in einer Neubearbeitung von Jörg Ritzenhoff, den gefühlten Bruch mit Altem verstärkt und so zu einem einzigartigen Erlebnis wird.
Den Film in Kombination mit einem Workshop bietet das Ensemble in der Bonner Theaternacht am 5. September an. Hierzu bitten wir um Anmeldung unter ada.sternberg@cocoondance.de
Von und mit: Mitgliedern der Junior Company Bonn -Konzept, Choreografie: Rafaële Giovanola – Videoregie: Michael Maurissens/Carré Blanc Productions – Musik: Jörg Ritzenhoff – Choreografische Assistenz: Marcelo Omine, Fa-Hsuan Chen – Kostüme: Fa-Hsuan Chen
Die live Tanz-Premiere von „Sound & Vision“ wird dann Mitte September im Theater im Ballsaal stattfinden: Die Mitglieder der Junior Company Bonn tanzen stellvertretend für die Generation zwischen Aufbruch zur Klimawende und pandemiebedingtem Stillstand, die das Wort „Normalität“ neu denkt.
Gefördert durch das NRW-Landesbüro Darstellende Künste im Rahmen der Konzeptionsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen und die Bundesstadt Bonn.