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Krefeld2020-04-05T18:33:59+01:00
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Im spannenden Multi-Media-Format des Scrolly- und Storytelling, nimmt Sie die Redaktion mit Wort- und Filmbeiträgen mit ins Aalto-Theater in Essen zur Gala anlässlich der Preisverleihung des Deutschen Tanzpreises 2024 an Sasha Waltz

Von |20. Oktober, 2024|

...Michelle Mouras Sprache ist drastisch. Ihre Grimassen erinnern an Marlene Monteiro Freitas. Die Künstlerin sitzt da, hält die Hände vors kriegerisch geschminkte Gesicht, dann vor die Augen und schüttelt ungläubig den Kopf.  Als könnte sie in ihren Handflächen die Zukunft oder wenigstens die Tageszeitung lesen....

Von |13. Oktober, 2024|

Und selbst wenn es einmal eine gefühlvollere Annäherung gegen Ende des sechzig Minuten langen Stückes gibt, dann erinnert der Soundtrack von Kilian Unger irgendwie an Schuberts „Der Tod und das Mädchen“ und der Stuhl, der aus dem Duett ein Trio werden lässt, wird zum Hindernis oder zeigt, hier gibt es nur diesen einen Platz, den Jeder irgendwann für sich alleine behauptet. Die Rosen, die lange zuvor von der Tänzerin auf die Bühne geworfen wurden, schmecken wie bitteres Rot, als wäre alles ein Kreislauf ohne jede Hoffnung.

Von |2. Oktober, 2024|

Auf der Bühne ein Drumset, ein Drummer, eine Tänzerin. Vom ersten Moment an lassen sich Michelangelo Contini und Julek Kreutzer aufeinander ein. Über eine halbe intensive Stunde erlebt das Publikum einen intimen Austausch, der fortwährender Energieausbruch auf kleinstem Raum ist.

Von |15. September, 2024|
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