Vohwinkel, Wolfsburg und Barmen verbinden Kunst und Gleis
.


Am 26.04.2021 treffen sich Vertreter:innen verschiedener Kunst-Stationen zum kurzweiligen Talk über Bahnhof-Kunst-Kunst-Bahnhof Konzepte in der Tanz Station – Barmer Bahnhof.

.

Die Tanz-Station – Barmer Bahnhof ist mehr als Tanz. „Tanz meets…“ ist nicht nur das Motto unterschiedlicher Residenzformate. Es ist der Spirit der cocreativen Arbeit, das bereichernde Moment des Blicks über den Tellerrand. Zum Einstieg in die Reihe Bahnhofsgespräche begrüßen Thusnelda Mercy und Pascal Merighi als künstlerische Leiter:innen in STATIONEN die Kurator:innen Tine und Eckehard Lowisch von der Kunststation im Bahnhof Vohwinkel und Marcus Körber, Kurator der Städtischen Galerie Wolfsburg im Kooperationsprojekt KUNST-STATION im Hauptbahnhof Wolfsburg.

Dr. Uta Atzpodien, Wuppertaler Dramaturgin, moderiert am 26.04.2021 ab 19.00 Uhr den Talk zu Kunstkonzepten in aktiven Reisebahnhöfen als Orte gekennzeichnet durch Reisebeginn, Zwischenstopp oder Ende zwischen Hektik, verweilen und unerwarteten Kontakten. Im Talk freuen sich die „Stations-Vorsteher:innen“ auf einen regen Austausch mit dem Publikum.

Geladene Gäste und das Zoom-Publikum sind herzlich dazu eingeladen, sich mit Fragen, Ideen und Kommentaren aktiv am Bahnhofsgespräch STATIONEN zu beteiligen. Anmeldung bzw. Registrierung zum Zoom-Event ist bis zum 23.04.2021
unter info@tanz-station.de möglich.

Die-Erschaffung....Foto-Ralf-Silberkuhl

Die-Erschaffung….Foto-Ralf-Silberkuhl | Eckehard Lowisch – „When Robots make Art“