Gestern hat die Jury des Kölner Tanz- und Theaterpreises 2011 die Nominierungen der Neuproduktionen des zweiten Halbjahres 2011 bekanntgegeben. Die Preisträger des Jahres 2011 werden am 5. Dezember 2011 um 19:30 Uhr im Haus der SK Stiftung, Im MediaPark 7, verliehen.
Die Jury für den Kölner Tanzpreis bestehend aus Dr. Rita Kramp, Thomas Linden und Melanie Suchy hat aus 15 Sichtungen die folgenden Stücke nominiert:
“Sweded – das Leben als Kopie” von Silke Z./resistdance in Zusammenarbeit mit André Zimmermann und Dominik Siebel, Konzept und künstlerische Leitung Silke Z., in der Alten Feuerwache.
IPtanz “I see U No. 3″, Konzept und Choreographie: Ilona Pászthy, im Hochbunker Ehrenfeld.
“LOSS OF CONTROL/ Café Jolles”, 687performance, Idee/Konzept/Regie: André Jolles, Yoshiko Waki und Tuong Phuong, im Rahmen von TANZKONKRET in der Orangerie, Theater im Volksgarten e.V.
“REVOLVER/Identities”, eine internationale Kooperation von movingtheatre.de und CONTRAPUNCTUSdancereport, Dramaturgie: Joachim Conrad, Choreographie: Claudi Bombardó Oriol, Massimo Gerardi, Emanuele Soavi und Karl A. Schreiner, in der Alten Feuerwache.
Die Nominierungen der weiteren Kategorien und die Nominierungen aus dem ersten  Halbjahr 2011 finden Sie auf der Webseite der Theaterszene Köln.