Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orangerie Theater Köln

GAIA.MEERESLUST

K. Szabó/F.A.C.E. Visual Performing Arts

05. Mrz 2022 – 13. Mrz 2022 jeweils 20 bis 21:30 Uhr im Orangerie Theater Köln

Tanzperformance |Digitale Klang- und Bild-Landschaften | Bondage

„Das freie Meer befreit den Geist.“ (J.W.v.Goethe). Entlang des Ufers zu spazieren, heißt die Gewalt der Natur zu spüren, zu fürchten, sich ihrem Sog hinzugeben. Wassertropfen – sie explodieren im Licht. Getanzte Rituale: Gefesselt Horchend Entfesselt = Video+Bondage, Klang+Tanz. Eine Überschreitung.

Live mit Ivó Kovács (digitale Video-Kunst), Karolina Tóth (Tanz), Annika Hofgesang (Tanz), Boshi Nawa (Bondage & Performance). Zu Hören: Kompositionen und elektronische Klang-Landschaften aus dem Programm des portugiesischen Electronic-Labels Crónica. Wir projizieren an alle Wände und den Boden des Theatersaals, erzeugen damit eine Box, eine digital erweiterte Realität.

Internationale Zusammenarbeit zwischen F.A.C.E. Ensemble Kristóf Szabó Konzept, Choreografie, Regie, dem Digital-Video-Künstler Ivó Kovács aus Budapest, der Tänzerin Annika Hofgesang aus Bielefeld und der Tänzerin Karolina Tóth aus Eger (Ungarn). Wir freuen uns Annika Hofgesang neu im Team zu haben! Special Guest: Performer & Bondage-Rigger-Meister Boshi Nawa aus Mülheim a.d.Ruhr/NRW.

F.A.C.E Visual Performing Arts, in Kooperation mit dem Orangerie Theater Köln

Gefördert durch: Kulturamt der Stadt Köln, RheinEnergieStiftung Kultur

GAIA.MEERESLUST-Taenzerin-Annika-Hofgesang-

GAIA.MEERESLUST-Taenzerin-Annika-Hofgesang-

Teilen Sie diesen Artikel!