Folkwang Tanzstudio beginnt 2024 mit zwei Uraufführungen:

„Eyes held wild horizons“ und  „Stand/Still“

Premiere: Mittwoch, 17. Januar 2024 – Weitere Vorstellungen: Donnerstag, 18. Januar, bis Samstag, 20. Januar – Vorstellungsort: SANAA-Gebäude | Gelsenkirchener Str. 209 |, Essen – Vorstellungsbeginn: 19.30 Uhr

Zur Aufführung kommt ein Doppelabend mit Choreographien von Maya Matilda Carroll und Jakub Truszkowski. „Eyes held wild horizons“ von Maya Matilda Carroll, ist eine greifbare und atmosphärische Reise, auf der sich die Wahrnehmung ebenso schnell verändert wie die wechselnden Interaktionen zwischen den Tänzer*innen.

„Stand/Still“ von Jakub Truszkowski befasst sich mit Emotionen, die bei Trauer und Verlust entstehen, und transferiert sie in den körperlichen Ausdruck durch die Tänzer*innen, die sie durch die Begegnungen auf der Bühne weitertransportieren.

Es tanzen: Mateusz Bogdanowicz, Jennie Boultbee, Tullia Francischiello, Gabriel Gaudray Donnio, Harrison Rodrigues Gomes dos Santos, Tzu-Chun Liou, Lucas Lopes Pereira, Julius Olbertz und Djamila Polo.

_Tickets: Karten zum Preis von 10 € (ermäßigt 5 €) gibt es telefonisch unter 0201_4903 231, per Mail an karten@folkwang-uni.de und an der Abendkasse.

FTS_Truszkowski_Foto_by_Christian_Clarke

FTS_Truszkowski_Foto_by_Christian_Clarke