Video Impressionen von under construction:

Rainer Behr „ZUGVÖGEL“ (AT) – Weltpremiere

mit
Annalisa Palmieri, Stsiapan Hurski, Seunghwa Baek, Marco Girardin

aus dem Programm zu under construction:
…Rainer Behr vergleicht im Gespräch mit der Dramaturgin Carmen Kovacs den Kreationsprozess zu Schlafende Frau mit „einer Reise in einen Zustand hinein. Eine Reise, die wir gemeinsam unternommen haben, die jetzt in uns ist als gelebte Erfahrung. Wir mussten nicht verreisen – da, wo ich hinwollte, waren wir schon. Aber es ging um das Herstellen einer gemeinsamen Wahrnehmung, einer gemeinsamen Frequenz.“

Mit diesem universellen Ansatz arbeitet Rainer mit den beteiligten KünstlerInnen auch in einem neuen, extra für das Festival choreographierten Quartett: Eine Weltpremiere noch ohne Titel mit Tänzerin Annalisa Palmieri, dem Tänzer Stsiapan Hurski (Probenleitung), der Musikerin Seunghwa Baek und dem Musiker Marco Girardin.

gefilmt von TANZweb.org am 6.5.2022 im Alten Schauspielhaus Wuppertal, anlässlich des 48 Stunden Festivals „under construction“.
edited von DANSEmedia | berlin