Auftragsproduktion und Uraufführung für ein junges Ensemble aus New York | USA im Ludwig Forum, im Auftrag des „schrit_tmacher – justDANCE! Festivals“ in der Euroregion: Yin Yue Dance Company mit „too soon to tell“ – Wir werden mit TANZwebAachenHeerlen.eu das Ensemble von der Entstehung bis zur Premiere filmisch und in Artikeln begfleiten.

Aachen – Ludwig Forum – Fr 02.03.18 um 20.30 Uhr
Dauer: ~ 75 min. ohne Pause
VVK / AK: 12,00 € – 15,00 €
TICKETS
Die Veranstaltung ist aktuell ausverkauft. Etwaige Rückläufe werden voraussichtlich Mitte Januar 2018 freigeschaltet.

Mächtig, federnd, betörend oder sanft fließend sind allesamt passende Beschreibungen der feinen, präzisen Bewegungsabläufe, die die Choreografien der in Shanghai geborenen Yin Yue und ihre New Yorker YY Dance Company kennzeichnen. Der von ihr entwickelte FoCo-Tanzstil – eine Mischung aus Folk und Contemporary – ist eine hochästhetische Mischung aus Rhythmus, Sinnlichkeit und Dynamik. 2016 wurde die Kompanie als eine der großen Entdeckungen der letzten Jahre von Publikum und Presse gefeiert. Speziell für den Galerieraum des Ludwig Forums hat Yin Yue als Auftragsexperiment für schrit_tmacher ein mehrteiliges Programm entworfen.

Ein besonderer Abend reinster, intimster Tanzkunst.

yydancecompany.com

Wir begleiten die junge New Yorker Company in ihrer Chance, während des internationalen Festivals „schrit_tmacher – justDANCE!, umgeben von wirklich grossen Namen der internationalen Tanzszene, eine ortsspezifische Uraufführung im Ludwig Forum zu erschaffen. Eine solche Möglichkeit kann wegweisend und entscheidend sein für die Zukunft junger Tanzkünstler.
Auch dies ist „schrit_tmacher – justDANCE!“, das wir erst langsam beginnen, in seinem vollen Umfang und seiner tiefen Künstlerverbundenheit, zu entdecken und Schale um Schale mit unseren Möglichkeiten freizulegen und zu teilen. Die Uraufführung wird am 2.März um 20 Uhr im Ludwig Forum in Aachen stattfinden.
Sie trägt den wohl ziemlich pragmatischen Titel: „too soon to tell“

Für uns von TANZweb Grund genug, diese jungen Künstler bis zur Premiere täglich zu begleiten.