Achim Conrad im Gespräch

mit RAINALD ENDRASS

über die Zukunft von Kunst und Tanz.

Hier geht es zum Video:

rainald endrass 1Teil
rainald endrass 2ter Teil

RAINALD ENDRASS | DRAMATURGIE UND REGIE

Geboren in Schwäbisch Gmünd, studierte in Frankfurt am Main Germanistik, Philosophie, Soziologie und Theaterwissenschaften.
Während dieser Zeit sammelte er Theatererfahrung als Assistent in den Bereichen Dramaturgie und Regie am Schauspiel Frankfurt.

Nach verschiedenen Projekten der freien Szene und Gastengagements an den Städtischen Bühnen Freiburg war er ab 1991 beim Choreographischen Theater verantwortlich für Dramaturgie, Öffentlichkeitsarbeit und Organisation. Zusammen mit Pavel Mikuláštik und seinem Ensemble wechselte er 1997 von Freiburg an das Theater der Bundesstadt Bonn und arbeitete bis 2003 neben den oben genannten Bereichen auch in Schauspiel und Oper. Als freier Mitarbeiter war er beim Theater der Bundesstadt Bonn zuständig für Programmauswahl, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit des Festivals „bonntanzt!“.