ehrenfeldstudios: ein Ort für Tanzkunst in Köln – für alleGenerationen!

Das Team der ehrenfeldstudios freut sich darauf, wieder Publikum empfangen zu dürfen. Wir haben unser Foyer umgebaut: Nun haben wir noch mehr Platz, um unsere Zuschauer:innen vor den Vorstellungen willkommen zu heißen. Doch nicht nur an den Theaterräumen wurde gearbeitet – wir haben auch neue Programmideen und Pläne geschmiedet.

Intergenerative Neuausrichtung

Wir präsentieren Ihnen in den ehrenfeldstudios intergenerative Tanzstücke der dort arbeitenden Künstler:innen Silke Z., Caroline Simon, Barbara Fuchs, Emanuele Soavi und Marion Dieterle. Die Choreograf:innen der ehrenfeldstudios schaffen Tanzstücke für ein intergeneratives Publikum und laden darüber hinaus zu verschiedenen Teilhabemöglichkeiten ein. Neben Workshop- und Laborangeboten für Menschen aller Altersgruppen sowie partizipative Formate zur Einstimmung auf oder zum Ausklang nach den Vorstellungen können Tanzinteressierte über den „Expert:innenrat“ der ehrenfeldstudios aktiv die programmatische und organisatorische Gestaltung und so gemeinsam mit den Künstler:innen einen Ort für Tanzkunst in Köln – für alle – mitgestalten.

Zum Programmauftakt nach dem Lockdown laden wir alle vom 27. – 29. August 2021 herzlich zu unseren Tanz.Fest.Spielen ein.

Tanz.Fest.Spiele #WeNeedToDanceTogether

Intergeneratives Bühnenprogramm für ein generationsübergreifendes Publikum: Sa. 28. August um 18:00 Uhr: „Söhne“ des internationalen Performing Arts Kollektivs VRUM

In Kooperation mit Dschungel Wien / Kliker Festival / Vrum Kroatien „Blicke“ von Janne Gregor / Tanzkomplizen Berlin

Intergeneratives partizipatives Tanzfest „We need to dance together“

Fr. 27. August, 19.30 Uhr | Sa. 28. August 20:30 Uhr | So. 29. August: 16:00 Uhr

Wir freuen uns darauf, mit Zuschauer:innen jeden Alters gemeinsam neue Choreografien aus aller Welt zu lernen. Neun Choreograf:innen haben kurze Dance Tutorials vorbereitet, die wir gemeinsam auf der Bühne der ehrenfeldstudios tanzen wollen.

Workshops für Kinder, Eltern und Senioren! So, 29. August um 11:30 Uhr – Workshop mit Janne Gregor für Kinder ab 5 Jahren So, 29. August um 14:30 Uhr – ContactKids-Workshop mit Till Frühwald & Jaša für Eltern mit Kindern von 2 bis 5 Jahren – Workshop mit Silke Z. für Senior:innen

Bild_Blicke_c-Rene-Loeffler.

Bild_Blicke_c-Rene-Loeffler.