Festival Into the Fields

Hicks and Reynolds

MAKING IMPRESSIONS AND OTHER FAILURES

Donnerstag, 21. Oktober 2021 // 20 h und Freitag, 22. Oktober 2021 // 19 h Brotfabrik Bühne Bonn

Von und Mit: Laura Hicks and Ilana Reynolds – Peacock: Ole Bechtold – Outside Eye: Douglas Bateman – Lichtdesign: Gregor Knuppel – Fotos: Mili November

“When we earnestly dive into being “too much” does the surface crack to expose something more vulnerable?”

“Making Impressions and Other Failures” ist ein Duett, das sich mit ekstatischen und eigen-artigen Gesten beschäftigt als einer bizarren Art sich in Bezug zu einer anderen Person zu verhalten oder einen Eindruck zu hinterlassen, während man tiefere Schichten seiner selbst preisgibt. Mit Humor, Unbeholfenheit und leichten Extremen versuchen die Performerinnen eine Unfähigkeit ihre Impulse zu hemmen, während sie durch eine Struktur getrieben werden, die sie beschränkt und kontrolliert.

Die Arbeit stellt die Performerinnen bei wirklichen Fehlern und Momenten des Scheiterns aus und zelebriert dabei gleichzeitig Freude und Verspieltheit. Sie beleuchtet auf humorvolle Art den Versuch bei anderen Menschen einen Eindruck zu hinterlassen und dem gnadenlosen Scheitern daran.

Um der Arbeit einen angemessenen Rahmen zu bieten, kommen Sie gerne in Abendgarderobe!

Eine Produktion von Hicks and Reynolds

Koproduktion mit: Mousonturm, Tanzplattform Rhein- Main, Z Zentrum für Proben und Forschung, Felina Theater Areal, ZAIK and Landungsbrücken Theater Frankfurt

Gefördert durch: Kulturamt Stadt Frankfurt am Main.

Die Vorstellung wird unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.

Hicks-und-Reynolds©Foto-Mili-November

Hicks-und-Reynolds©Foto-Mili-November

Foto: Mili November