Photorights: Orangerie Theater
GESTERN GEWESEN
09.05.2012, 20:30:00 Ein Mann und eine Frau gehen auf die Suche nach verkörperten Erinnerungen
„Nur keine Angst, in einer anderen Sprache, die ich spüre und noch nicht auf der Zunge habe, werde ich eines Tages davon reden…“ (Christa Wolf)
Was passiert, wenn wir der Spur folgen, zurück in der Zeit? Der menschliche Körper hat ein Gedächtnis, früh gelernte Bewegungsabläufe können wir ein Leben lang speichern, Wissen, Erfahrung verkörpert sich in uns. Das Leben prägt sich im kinästhetischen Gedächtnis in uns ein. Welche Kräfte können wir nutzen? Ein Mann und eine Frau gehen diesen Spuren nach, auf der Suche nach dem, was der Körper zu erzählen hat, hinein ins Gestrüpp der Bewegungsmuster, Denkmuster, Kindheitsmuster. Und legen das Ohr auf das Wasser.
Choreographie & Tanz: Claudia Braubach / Live-Musik: Adrian Ils
MI    09.05.2012 / 20.30 h
DO    10.05.2012 / 20.30 h
Eintritt: 15 Euro / 9 Euro ermäßigt / 3 Euro mit “Köln-Pass”