FR 10. Nov 21.00 – 21.40 Uhr 
Flottmann-Hallen Herne
10 Euro / erm. 8 Euro

Uraufführung Henry & Edward
Wewolf

Ein Stück über die existenzielle Auseinandersetzung von zwei Identitäten in einer Person. Ein Battle zwischen Selbst und Alter Ego, basierend auf der berühmten Novelle von Robert Louis Stevenson „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“.

Choreografie & Tanz: Rauf Yasit & James Gregg | Wewolf


Wewolf ist das künstlerische Projekt von Rauf Yasit und James Gregg. Rauf Yasit aka RubberLegz beginnt 1998 mit dem B-Boying und entwickelt über die Jahre einen einzigartigen Style, der sich in keine Kategorie pressen lässt. Als professioneller B-Boy ist er u.a. Mitglied der Flying Steps und ging mit der Show „Red Bull Flying Illusions“ auf Deutschlandtour. Der kanadische  Tänzer und Choreograf James Gregg tanzt und performt u.a. für Les Ballet Jazz de Montreal, Aszure & Artists, Rubberband Dance sowie die River North Dance Company.

 

FR 10. Nov 22.00 – 23.00 Uhr
Flottmann-Hallen Herne / Foyer
5 Euro

Konzert  2Seiten

We proudly present: 2Seiten! Der Dorstener Rapper ist seit den Neunzigern fester Bestandteil der Hip-Hop-Szene des Ruhrgebiets und in diesem Jahr endlich beim Pottporus Festival am Start – mit bekannten Tracks und neuem Material!

Anfang der Neunziger findet die HipHop-Bewegung immer mehr Einzug in Deutschland und fesselt den in Dorsten geborenen jungen Türken. Den Anstoß, seine eigene Musik zu schreiben, gibt die befreundete Crew „Kein Exil“, die damals im Untergrund des Ruhrpotts an der Seite von „Asiatic Warriors“, „Too Strong“ und anderen Größen performt.

Entscheidende Weichen für 2Seiten stellt der DJ der legendären RAG (Ruhrpott AG), den der Künstler 1996 zum ersten Mal auf einer HipHop-Jam in Essen trifft. Durch ihn lernt er die Szene im Ruhrgebiet kennen und begegnet Timma MC von „Ohne Gleichen“ (ehemals MC bei „Kein Exil“), der ihn als Back-up-MC bei Auftritten quer durch Deutschland mitnimmt. Durch die Zusammenarbeit mit dessen Bruder „DJ Salicious“ ist der Grundstein für 2Seiten gelegt.

Mit den Tickets für die Tanzstücke „In Wahrheit bin ich ein Pferd“ oder „Henry & Edward“  ist der Eintritt zum Konzert frei.